zurück

 

Termine 2012

Datum
Uhrzeit
Veranstalter
Wo
Programm
Näheres

23.10.
Dienstag

14.00 Uhr

Netzwerk Frauen
und Arbeit e.V

Frauenzentrum
Wartburgallee 12 99817 Eisenach
Renate Krug liest aus ihrem brandneuen Roman
"Schleier der Wahrheit"
der Eintritt ist frei

13.10.
Sonnabend

19.30 Uhr

Eisenacher Bücherstube
Herr Eberitzsch

Eisenacher Bücherstube
Alexanderstraße 12 a 99817  Eisenach

Renate Krug liest aus ihrem brandneuen Roman
"Schleier der Wahrheit"

Eintritt
10 Euro inklusive Buffet

 

 

Archiv mit Fotos

Publizierte Lyrik in Anthologien der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte München

Geträumt - im Januar

2011

Spiegel der Erotik 2010
Die Hummel
2009
Novembermelodie 2008
Aus dem Sommer geboren
2007

 

 

Lesung in Mühlhausen

Am 12.09.2012 las die Autorin im Puschkinhaus aus ihrem Buch "Nichts bleibt verborgen".
Zur Untermalung spielte eine Band.

 

 

 

 

Der erste Roman

Am 21.08.2012 ist ihr Roman "Schleier der Wahrheit" erschienen.
Kostenlose
Leseproben und nähere Informationen siehe Buchshop.

 

Das erste Buch

Am 04.06.2010 ist ihr Buch "Nichts bleibt verborgen" erschienen. Es umfasst eine Sammlung von Gedichten, Kurzgeschichten und Fotolyrik, sowie ein Bühnenstück, das mehrfach zur Aufführung kam.

 

Voting der Fotolyrik

Im Juli 2007 fand eine Abstimmung über die online stehende Fotolyrik statt. Unter allen die sich am Voting beteiligt haben, wurden Preise verlost. Votingergebnis siehe Fotolyrik.

 

Neues Design

Am 29.03.07 wurde die Webseite nach umfangreicher Überarbeitung und mit dem neuen Namen: Status Kreativ online gestellt.

 

Goldener Besucheraward

Im Oktober 2006 erhielt die Webseite einen goldenen Besucheraward. Nochmals vielen Dank, an alle die mit gevotet haben.

 

 

Lesung im alten Forsthaus Ruhla

Karin Klein, Gerda Braun und Renate Krug (drei Mitglieder der Autorengruppe *Schreibende Sieben*) führten am 12.06.06 eine heitere, unterhaltsame Lesung für Senioren durch. Zu Gehör kamen selbstverfasste Gedichte und Geschichten.

 

Öffentliches Frauenfest

Am 08.03.06 rezitierte die Autorin im Frauenzentrum Eisenach Gedichte aus eigener Feder.

 

 

Goldenes Mikrofon 2006

Am 03.03.06 wurde das Goldene Mikrofon für Sendungen des Wartburgradios 96,5 in verschie-denen Kategorien vergeben. Bernd Fischer und Renate Krug haben mit ihrer Sendung, einer gelungenen Mischung von Lyrik aus eigener Feder und Rockmusik, den 2. Platz in der Katego-rie Publikumspreis belegt. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die für sie voteten.

 

 

Zweite CD eingelesen

Im Dezember 2005 wurde die zweite CD *Vom Dunkel ins Licht*, mit Gedichten und Balladen von Renate Krug, produziert. Libor Fišer übernahm mit eigenen Kompositionen erneut den Part der Gitarrenbegleitung. Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit.

 

Songwriter, Solo- und Bandkünstler Libor Fišer im Studio.

 

. Beitritt

 

Seit dem 29.09.05 ist Renate Krug Mitglied der im Raum Eisenach an-sässigen Autorengruppe *Schreibende Sieben*, welche 1997 gegrün-det wurde.
Der Name bezeichnet nicht, wie oft angenommen, die Anzahl der Mit-glieder, sondern steht für die poetische Umsetzung der Begriffe: Freude, Leben, Liebe, Frust, Erinnern, Reden und Feiern.
Während regelmäßiger Treffen (monatlich) gibt es einen regen Meinungsaustausch über neu Geschriebenes, geplante Lesungen, an-stehende Projekte, Literaturhinweise usw
.


Wer Interesse hat, mehr über die *Schreibenden Sieben* zu erfahren oder mit ihnen in Verbindung zu treten, meldet sich bitte per mail : Renate-Krug@gmx.net

 

Lyrik und Rockmusik

Zu einem Abend, an dem sich Lyrik und passende Balladen der Rockgeschichte abwechselten, hatten Bernd Fischer und die Autorin am 19.08.05 ins Eisenacher Bellevue eingeladen. Eine un-gewöhnliche Kombination von selbstverfassten Gedichten und Musik, die das Publikum mit viel Beifall honorierte.

 

Aufgang zum Bellevue.

 

Am Mikrofon Renate Krug, als DJ Bernd Fischer.

 

Erster Radioauftritt

Am 22.07.05 war Renate Krug zu Gast im Wartburgradio 96,5 und bekam die Gelegenheit in der Sendung *Bernds kleine Beatmusik* über sich und ihr Schaffen zu plaudern. Gespielt wurden auch 4 Stücke aus ihrer ersten Single *Die Insel*.
Am 25.07.05 wurde die Sendung wiederholt.

 

Die Autorin und der Moderator Bernd Fischer im Studio 1.

 

Mitarbeit an der CD *Im Schein der Stille* von holi strings

Sechs Songtexte der Aurorin befinden sich auf dem Album, welches auch den Namen eines ihrer Gedichte trägt. Die CD wurde im März 2005 fertiggestellt.

 

Erste CD mit Gedichten

Im Mai 2004 wurde die CD (Single) *Die Insel* produziert, auf der Renate Krug ihre eigenen Ge-dichte liest.

 

Mitarbeit an der CD *Karodame* von holy strings

Zwei Songtexte der Aurorin befinden sich auf dem Album, das im Dezember 2003 fertiggestellt wurde.

 

Webseite online

Eröffnung der Homepage am 01.09.03 unter dem Namen: chady.de

 

Disclaimer

zurück